Bei dem neuen Spitzenmodell Avant 760i ist ein völlig neues Motorenkonzept realisiert worden. Während der Avant 750 mit einem Kubota V2403-Motor ausgestattet ist, besitzt der neue Avant 760i einen Kohler-Diesel mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung. Der 56 PS starke Dieselmotor liefert 20 Prozent mehr Motorenleistung als das kleinere Avant 750-Modell, 40 Prozent mehr Drehmoment, und auch 20 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch.

Der Motor erfüllt die strengen Tier 4 Final-Anforderungen, ohne Dieselpartikelfilter und ohne DEF (Diesel Exhaust Fluid). Somit ist kein Nachfüllen von AdBlue notwendig. Auch sein Gewicht mit der Komfortkabine „DLX“ ist mit 2,1 t in der gewohnten Größenordnung von Avant geblieben. Eine hörbare Verbesserung ist der niedrigere Geräuschpegel sowohl in der Kabine, als auch als Fahrgeräusch. Mit eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 30 km/h ist der AVANT 760i unterwegs. Um auch bei sensiblen Bodenverhältnissen – etwa einem nassen Golfplatz – bodenschonend zu arbeiten, wurde die Standardbereifung mit einem sowohl im Durchmesser als auch in der Breite vergrößerten Maß gewählt.

Die neue 400/50-15“ AS Profil Bereifung sorgt für ein hervorragendes Handling beim Fahren und Manövrieren sowie für einen sehr geringen Bodendruck. Die Schubkraft des 760i beträgt 1.700 bis 1.900 daN. Die maximale Ausbrechkraft gibt Avant mit 1.700 kg. Ebenfalls ein wichtiges Thema: Die hohe Kipplast von 1.600 kg. Um die über 120 angebotenen Anbaugeräte nutzen zu können, arbeitet die Zusatzhydraulik mit einer Ölmenge von 80 Liter/Minute.

Somit hat Avant für die Bereiche Bauwirtschaft, Kommunal und GaLaBau ein Modell der Spitzenklasse etabliert.